Dienstag, 20. März 2012

"Ich will weg von hier, weg von hier..."

Es ist schon ein Weilchen her, da war ich mal jung. Da habe ich mit ein paar crazy Boys Musik gemacht, in einer Band und so. Neuerdings haben wir übrigens eine Fanpage. Über eine Person, die damals dabei war, habe ich schon mal geschrieben. Und jetzt macht dieser Jemand schon wieder Musik, und mal wieder eine andere. Und weil ich diesen Jemand kenne, ist es nun an der Zeit, diese Musik nochmals vorzustellen, weil man das so macht, wenn man befreundet ist, ganz uneigennützig und so.
Manche Leute sind überrascht, wenn sie bei mir Zuhause sind und ich plötzlich Hip Hop spiele. Dann kommen oft Fragen à la: "Du und Hip Hop?", oder "Seit wann gehst du so auf Hip Hop ab?", und die Antwort lautet: Schon ziemlich lange. Und weil es heute um Hip Hop geht, kann ich das auch so ganz ohne schlechtes Gewissen mir oder meinem Geschmack gegenüber präsentieren.
Also, mein alter Bandkollege, Musikmachkumpel, und was noch so alles, macht nun Hip Hop. Also, er selbst nicht direkt, aber er macht so Beats und so. Kein Wunder, denn er ist ein total super Schlagzeuger. Da ist es doch klar, dass Beats und so ihm gut liegen. Er nennt sich heutzutage NVIE MOTHO und was über ihn lesen kann man einmal hier und Fan werden kann man hier und ich kann jedem nur empfehlen, das zu werden. Also, Fan. Weil ich es mag, wenn meine Freunde Fans haben. Gemeinsam mit einem anderen Musiker namens LbS macht er nun die Beats/Hintergrundmusik/wie auch immer man das nennt für einen österreichischen Rapper, Gerard MC. Der ist schon seit ein paar Tagen in diesem Bereich tätig und mit meinem Kumpel hat er sich wirklich jemand ganz Tollen an Bord geholt. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass diese drei Herren gerade dabei sind, das Album aufzunehmen. Und das soll dann im Sommer rauskommen. Und obwohl ich über meinen Kumpel sicher drankommen könnte, werde ich in den Laden gehen und es mir kaufen. Nicht nur, weil ich damit helfe, Menschen ihren Traum zu verwirklichen, sondern auch, weil ich diese Musik sehr hörbar finde. Ich mag die Beats, Texte, und den österreichischen Dialekt. 
Also, liebe Menschen da draußen. Überzeugt euch selbst, indem ihr euch die Musik anhört, anseht und sie dann ganz toll findet. Nicht nur ich wäre euch dafür sehr dankbar.
Und nun, für einen Eindruck, hier ein kleiner Eindruck von deren aktueller Arbeit. I like.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen