Montag, 5. September 2011

Ich packe meinen Beutel.

Aufgrund anhaltender Schreibblockade (langsam wird's nervig), mangelnder Lust auf meine Hausarbeit und verzweifelter Wohnungssuche in Bremen habe ich mich heute mal anders beschäftigt.
Ich war künstlerisch noch nie begabt. Leider hat sich das auch über Nacht nicht geändert. Schon ein bisschen komisch. Auf der Geige funktionieren die Finger, aber wenn's darum geht, eine Linie zu zeichnen, habe ich zwei linke Hände.
Nun ja. Der unglaublich gutaussehende Julian und ich hatten schon vor einigen Wochen die Idee, mal "Steinmenschen bauen"-Stoffbeutel zu machen. Wir mögen Stoffbeutel und uns, also ist das die perfekte Kombination, oder? Weil wir aber bisher kein Konzept haben, habe ich einfach mal was umgesetzt.

Was man braucht? Feinmotorik.
Außerdem: einen unbedruckten Stoffbeutel.
Textilfarbe im Pott.
Pinsel.
Bleistift zum Vorzeichnen und so.

Zuerst habe ich das Motiv ausgedruckt (ach ja, ein Motiv braucht man auch). Dann habe ich in den Beutel ein Stück Pappe gelegt, das ausgedruckte Ding reingelegt und das mit Bleistift abgemalt. Damit die Umrisse sitzen und so. 





Dann habe ich mich an die Textilfarbe getraut...





Dann habe ich mit einem dünnen Pinsel von jedem Symbol die Konturen gemalt und das Ganze dann mit einem größeren Pinsel ausgemalt. Das sieht dann in etwa so aus.








 Und während so die Zeit verging, wurde es immer mehr.





Und wenn man das immer so weitermacht, dann ist man irgendwann fertig.





Und so sieht das Ganze dann von ein bisschen weiter weg aus.







Es ist nicht ganz mittig, nicht ganz sauber, nicht perfekt, aaaaaber... selbstgemacht.

1 Kommentar:

  1. Ich finds wundervoll und finde, das ist dir richtig gut gelungen! Von zwei linken Händen sieht man da rein gar nichts :-)

    AntwortenLöschen